Reservisten zu Gast beim Landtagspräsidenten
Norbert Kartmann, Landtagspräsident in Hessen, sowie der Volksbund-Landesvorsitzende, Staatsminister a. D. Karl Starzacher, hatten wieder die erfolgreichsten Sammler Hessens zu einer Dankveranstaltung in den Hessischen Landtag eingeladen.
Neben Schulen, Feuerwehr und Bundeswehr wurde die Reservisten-kameradschaft Reinhardshagen besonders geehrt. Der 1. Vorsitzende Roland Gade und sein Stellvertreter Gert Borchert, nahmen am 27. April 2015 für die Anerkennung des ehrenamtlichen Engagements die Urkunde des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. entgegen. Hierzu wurde für alle Beteiligten noch eine neue Tasche des Volksbundes verteilt.
Der Betrag i.H.v. 5560,00 € von den Bürgerinnen und Bürgern aus Reinhardshagen gespendet war das beste Sammelergebnis unter den Reservistenkameradschaften aus Hessen. „Seit Jahren eine beständige Größe im Spendentopf des Landesverbandes“, betonte der Landesvorsitzende Starzacher.
Zu diesem außerordentlichen Ergebnis gratulierten auch der Kommandeur des Landeskommandos Hessen, Brigadegeneral Eckhart Klink, aus Wiesbaden.
Im anschließenden Smal Talk konnten Gert Borchert und Roland Gade interessante Kontakte knüpfen. Es handelte sich hier um die Beauftragten für die Zusammenarbeit mit den Reservisten in Hessen , Fregattenkapitän a.D. Siegfried Heinsdorf und Oberst a.D. Joachim Unruh. Nach den ersten Gesprächen wurden die Visitenkarten ausgetauscht., mit dem Wunsch in Verbindung zu beiben.
Der 1. Vorsitzende Roland Gade sicherte der Landesgeschäftsführerin des Volksbundes, Frau Viola Krause, auch für 2016 eine Beteiligung an der Haus- und Straßensammlung zu.